Berichte: Rally Obedience


Rally Obediencejahr 2019:

 

Eine sehr erfolgreiche Rally Obedience Saison liegt hinter unsere RO-Gruppe, die zugleich auch als Höhepunkt seit dem Bestehen dieser Gruppe angesehen werden kann.

Aber beginnen wir erst einmal von vorne!

Gestartet hatte das RO-Jahr 2019 für 2 Menschen und 3 Hunde wieder bei dem Fastnachtsturnier des SV OG-Mainz Finthen, wo auch unser Newcomer-Team Hans Höling mit Peggy Sue zugleich ihren ersten Rally Obedience Start erfolgreich absolvierte.

Danach folgten für unsere Gruppe in etwa 15 weitere Starts in verschiedenen Vereinen.

Sehr aktiv war hierbei unser ehemaliges Mitglied Bettina Butzlaff mit Lisa sowie Hans Höling mit Peggy Sue und Anna Lossa mit Luc und Maja.

Zugleich freuen wir uns über weiteren Nachwuchs in unserer Gruppe. Hierzu zählen Matthias Weick mit Maja, Laura Roland mit Oskar und Kiano und Nicole ___ mit Leo.

Der absolute Höhepunkt stand im Mai für 2-Mensch-Hunde-Teams mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft beim VDH08 Pfungstadt an. So reisten die beiden Teams Bettina Butzlaff mit Lisa und Anna Lossa mit Luc zu diesem besonderen Ereignis an und verraten mit vielen weiteren Teams den Hundesportverband-Rhein-Main. Nicht nur die Menschenmassen, die sich an den Zäunen versammelten, beeindruckten die so erfahrene Hunde, nein, leider lies auch das Wetter etwas zu wünschen übrig. Aber wir freuen uns, dass wir ein Teil dieser Veranstaltung sein duften.

Weiterhin vertraten Bettina Butzlaff mit Lisa und Anna Lossa mit Luc und Maja unsere RO-Gruppe auf der Landesmeisterschaft in Mainflingen. Dort ist besonders hervorzuheben, dass Maja punktgleich mit einem weiteren Team nur 2 Sekunden von einem Treppchenplatz trennten, aber dennoch mit Platz 4 von 25 weiteren Teams ein tolles Ergebnis erzielten konnten.

Bei dem letzten Turnier vor unserem RO-Saisonabschluss traten wir zum ersten Mal wieder als eine größere RO-Gruppe auf. Dort absolvierten unsere Newcomer-Teams Matthias Weick mit Maja und Sabine Markmann mit Nova ihren Einstieg in die Rally Obedience Turnierwelt.